Neue Jugendgruppenleiter* innen ausgebildet

Neue Jugendgruppenleiter* innen ausgebildet


In der Woche vom 08.-12.02.2016 fand, angeleitet durch die Mitarbeiterinnen des Jugendrings Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V., die Gruppenleiterschulung im Kinder- und Jugenddorf ERNA e.V. statt. In Kooperation mit dem Kreissportbund-Sportjugend wurden acht neue Jugendgruppenleiter*innen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit ausgebildet. Neben den Modulen Pädagogik, Recht, Finanzen, Prävention/Kindeswohl und Demokratiebildung wurden auch Kenntnisse in der Ersten Hilfe am Kind vermittelt. Wir gratulieren den neuen Jugendgruppenleiter*innen zu Ihrem Abschluss und bedanken uns bei den Kooperationspartner*innen und Referent*innen für ihren Beitrag zum Gelingen einer schönen und abwechslungsreichen Woche.

Das nächste Modul im Rahmen der Gruppenleiterausbildung (Recht) findet am 19.03.2016 von 9:00-17:00 Uhr im Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge statt. Kosten: 10,00€.

Bei Interesse und für nähere Informationen meldet Euch bitte beim Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. unter 03501 / 78 16 47 oder unter 0173 / 16 77 44 1.