Der Jugendring SOE e.V. hat einen neuen Vorstand!

Der Jugendring SOE e.V. hat einen neuen Vorstand!


Die Mitglieder des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. haben auf der am 04.06.2018 stattgefunden Mitgliederversammlung im Theatre Libre in Sebnitz ihren neuen Vorstand gewählt. Doch bevor sich die neuen Kandidaten dem Gremium vorstellten, gab es ein großes Dankeschön für die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Nach auf den Tag genauen 16 Jahren beendete Erik Wypior seine Vorstandstätigkeit als Schatzmeister und erhielt dafür einen würdigen Applaus und zum Abschied eine Schatzkiste voll mit Überraschungen. Neben ihm traten auch der bisherige Vorsitzende Rocco Geißdorf sowie sein Stellvertreter Martin Holtermann nicht noch einmal zur Wahl an. „Ihnen allen gilt ein großes Dankeschön für ihr ganz persönliches Engagement hier bei uns im Jugendring.“ sagt Peggy Pöhland, Geschäftsführende pädagogische Leiterin.

Die Jugendringmitglieder haben gewählt. Erstmalig in seiner 24jährigen Vereinsgeschichte liegen die Geschicke in weiblichen Händen. Doreen Wenke vom Theatre Libre wurde als neue Vorsitzende gewählt. Ihr zur Seite stehen Martin Kunert vom Uniwerk als Stellvertreter und Michael Kirschleder von der Kreisjugendfeuerwehr als Schatzmeister. Zwei Beisitzer ergänzen den Vorstand – Sabine Soffner von der Evangelischen Jugend im KB Pirna und Lisa Wunderlich von der Sportjugend SOE.

Wir wünschen dem Vorstand eine erfolgreiche Amtsperiode.

Schon kurz nach der Wahl wurde der erste gemeinsame Vorstandstermin vereinbart – der neue Vorstand startet also gleich voll durch.