Weiterbildungsangebot: Du hast die Wahl!

Weiterbildungsangebot: Du hast die Wahl!


Was steht eigentlich in den Programmen der einzelnen Parteien zur Landtagswahl? Wie kann ich diese Inhalte mit Kindern und Jugendlichen besprechen und kritisch hinterfragen? Welche Themen sind besonders für Jugendliche und junge Erwachsene relevant? Wir laden euch ein, dies am 15.08.2019 gemeinsam mit Agnes Scharnetzky vom KJRS zu betrachten.

Wir verschaffen euch einen Überblick über die kommende Landtagswahl – wie sie abläuft, wie Politiker*innen ticken und informieren über Themen, die Jugendlichen in Sachsen für die Wahlentscheidung wichtig sind. Anhand von „Wahlprüfsteinen“ konnten Jugendliche aus eigener Perspektive auf die Programme der Politiker*innen und Parteien schauen. Wir stellen ausgewählte Fragen vor, die die Parteien beantwortet haben.

„Du hast die Wahl!“

Weiterbildung für in der Kinder- und Jugendarbeit Aktive und für Jugendliche

Am 15. August 2019 von 17:30-20:30 Uhr in der „Oase“, Schloßstr.6, 01796 Pirna.

Teilnahme, Getränke und Verpflegung sind kostenfrei.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Über eine Anmeldung bis zum 12. August über info@jugend-ring.de freuen wir uns.